Follower

Mittwoch, 7. Dezember 2011

gestern ...

hat mein Mann es endlich getan:
er hat das Spanferkel-Köpfchen aus der Kühltruhe genommen, im Backofen aufgebacken und unter den neugierigen Blicken der "Kleinen" aufgefuttert!
Ich bin froh, daß ich diesen Kopf jetzt nicht mehr in der Truhe
von rechts nach links räumen muß,
aber der Anblick auf dem Teller war mir auch nicht so ganz angenehm :o(

Nach den Fotos bin ich vom Tisch gegangen und habe von ferne die anatomischen Fragen beantwortet:
"Mama, sind das da die Zähne?" - "Mama, wo sind denn die Augen hin?" - "Mama. warum ist der Kopf soooo klein?" - "Mama, warum hat das Schwein  denn keine Ohren (mehr)?" - "Mama, warum ißt der Papa das da?"

Also bei der letzten Frage hatte ich dann auch keine Antwort mehr!
Brrrrr, ich schüttel mich grade wieder :o(

An solchen Tagen wie gestern 
(die ja gottseidank nicht sehr häufig sind, weil einen
Spanferkelkopf bekommt man ja nicht sooo oft geschenkt!)
spiele ich mit dem Gedanken, die Schweine gänzlich zu verweigern,
also auf dem Teller meine ich!
Und an anderen Tagen denke ich mir, so ein leckeres Stück Fleisch ist
"doch 'was Feines"!
Dann sehe ich aber auch nicht den süßen Schweinerüssel vor mir
auf dem Teller liegen *grummel*!

Wir, also alle Übrigen, haben dann anschließend zum Abendbrot
"nur" ein Käsebrot gegessen! Und Schlangengurke!

Aber bald gibt es dann doch wieder 'mal Schnitzel, oder Fleischwurst,
oder Mettbrot, oder oder oder ...
aber ohne Rüssel! *Kopfnick*
Einen schönen Tag wünsche ich euch
und schicke liebe Grüße
Petra ;o)


PS: Hoffentlich habe ich euch jetzt nicht das Mittagessen vergrault, :o0
aber das mußte ich jetzt einfach loswerden! *duckundweg*

1 Kommentar:

  1. Oh man, den hätte ich nicht essen können, obwohl ich Schweinefleisch sehr gerne mag, aber so einen Kopf....geht gar nicht.

    GLG Marianne ♥

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euere Reaktionen!