Follower

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Es läuft nix, wenn ...

die Startbatterie am Auto plötzlich den Geist aufgibt!
So geschehen am Sonntag um 16 Uhr :o(
Schwiegervater hat uns seine Ersatzbatterie geliehen und damit konnten wir am Montag wenigstens zur Werkstatt fahren.
Auf unserer Batterie sind noch 2 Jahre Garantie und somit stand einem Austausch eigentlich nix im Weg! - Eigentlich!
Aber dieses Wort "eigentlich" steht ja nicht ohne Grund, also jetzt gehts los:
in der Werkstatt angekommen, sagte man uns, daß die defekte Batterie ja erst noch geprüft werden muß und das Ergebnis auf sich warten läßt!
"Hmm, und wie kommen wir jetzt nach Hause?
Schließlich wohnen wir ja nicht "um die Ecke"!"
Tja, eine Eingebung ließ mich sagen:
"Bauen sie uns doch eine neue ein und dann können sie die alte testen bis zum Umfallen! Sollte sich der Verdacht bestätigen, hätten wir dann ja schon die Garantieleistung "drin" und bräuchten nicht nochmal 26 Kilometer fahren!"
 So weit, so gut!
Dann wurde noch der elendige Papierkram erledigt und
wir konnten erst 'mal wieder gen Heimat fahren!
Gestern kam dann der erlösende Anruf:
die Tests haben ergeben, daß die Batterie wirklich kaputt ist!
Nur die Original-Rechnung von unserer Batterie war im Chaos des Papierkrams
beim Werstattmeister liegengeblieben, und somit stand dann gestern nochmal
eine Spazierfahrt mit der ganzen Family auf dem "Ferien"plan *hihi*!

Liebe Grüße von
Petra ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich danke euch für euere Reaktionen!