Follower

Montag, 5. Dezember 2011

das 2. Adventwochenende ...

war 'mal wieder mit Terminen gefüllt - wie jedes Jahr :oI
Samstag:
mittags wurden die beiden "Kleinen" verteilt (Oma + Patentante)
weil am Abend die Weihnachtsfeier vom Sparclub anstand :o)
das Tochterkind ging mit Oma K. zum fest ortsansässigen Zirkus
(die Karten für die Weihnachtsvorstellung waren schon lange vorbestellt),
 der Zwerg schlief bei Tante L., damit wir Sonntag früh etwas "Luft" hatten!
Beim Sparclub am Samstag wurde lecker gegessen ...
 und es gab: Geschenke, Geschenke, Geschenke ... *froi*!

Sonntag:
 Am Morgen wurde das Tochterkind im "Tiefflug" abgeholt,
weil um 9.45 Uhr der Gottesdienst für die Konfi-Kinder anfing!
Nach dem Gottesdienst wurde der kleine Weihnachtsmarkt "nebenan"
an der Kirche eröffnet!
Um 11.15 Uhr folgte die Krippenspielprobe in der Kirche und
um 12 Uhr sang der Schulchor 2 schöne Advent- bzw. Weihnachtslieder!
Zum Chor war dann der Zwerg auch wieder da und mit
ihm auf dem Schoß war es nicht wirklich leicht zu fotografieren ;o)
Nach der "Runde" über den sehr kleinen gut überschaubaren Markt
haben wir uns das Mittagessen auch dort "gegönnt":
Reibekuchen mit Apfelmus! Hmmm, lecker!
(Der Große kam auch 'mal eben zum Essen und verzog sich danach wieder in die Tennishalle!)
Nach dem Essen noch ein Glühweinchen für mich und Kinderpunsch
für die Kids! Und dann konnte ich ein lautes Rufen vernehmen:
Mein Sofa rief mich! *hehe*!
Nach einem gemütlichen Sonntagnachmittag folgte eine ruhige Nacht!

Bis wir heute am frühen Morgen duch lauten Donner und einen
fürchterlichen Hagelschauer aus dem Schlaf gerisen wurden :o(
Der Zwerg schrie wie am Spieß und das Tochterkind versuchte ihn
mit Tränen in den Augen zu beruhigen!
(Sie kann es einfach nicht haben, wenn jemand weint!)
An Schlaf war anschließend leider nicht mehr zu denken :o(

Jetzt genieße ich grade hier die Ruhe
(denn es kommen heute alle erst so ca. 15 Uhr nach Hause)
und wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Liebe Grüße
Petra ;o)

1 Kommentar:

  1. Das sieht aber alles schön und obendrein lecker aus...zum Glück bin ich satt.

    Grüßlis ♥ Marianne

    AntwortenLöschen

Ich danke euch für euere Reaktionen!